(Fast) jeder hält sich selbst für eine guten Fahrer, dem bei umsichtiger Fahrweise nichts passiert....
Das dachte ich auch, ich war viel auf Rennstrecken unterwegs und bin nie geflogen. Bis zu dem einen Mal, wo es dann doch passiert ist. Ich war zum Glück nicht besonders schnell und sehr gut ausgestattet, so dass bis auf ein paar blaue Flecken nichts ernsthaftes passiert ist. Aber bei diesem einen Mal habe ich gemerkt, dass man im Fall der Fälle keine Chance mehr hat, irgendwie zu reagieren und schon gar nicht, den Sturz noch zu kontrollieren. Dazu kamen in meinem Umfeld einige üble Geschichten, so dass ich schließlich mit dem Motorradfahren ganz aufgehört habe, da ich es mir aus familiären und beruflichen Gründen nicht leisten konnte, wochenlang auszufallen.
Nach einigen Jahren habe ich dann doch wieder angefangen, aber ich fahre grundsätzlich nur mit guter Schutzkleidung, natürlich im Sommer möglichst luftig. Aber bevor ich mich mit T-Shirt und kurzer Hose aufs Moped setze, fahre ich lieber Fahrrad oder suche mir eine andere Sommer-Aktivität. Ich bin beruflich ab und zu in Kliniken und Krankenhäusern tätig. Wer schon mal eine Station gesehen hat, auf der die wirklich schweren Fälle liegen, der verzichtet lieber aufs Fahren, wenn es zu heiß ist, als so zu enden. Aber klar, die wahren Helden leiden und sterben wie ein Mann.